Kann man mit Python Textbearbeitungsprogramme wie Word erstellen?

7 Antworten

Ja, schon, ABER dafür ist Python eigentlich eher weniger gedacht. Besser wäre es dann C# zu benutzen. Auch ziemlich einfach, aber viel besser geeignet für richtige komplexere Software. Wie gesagt Python geht, wird aber etwas schwieriger, weil es darauf nicht ausgelegt ist

Python ist nicht so sonderlich schnell, es könnte sich also in der Bedienung deutlich zäher anfühlen, aber ja, prinzipiell ist das machbar.

Für solch komplexe Anwendungen ist C# mit der WPF besser geeignet aber wenn du dafür unbedingt Python verwenden möchtest empfehle ich dir dafür PyQt.

Ich weiß zwar nicht was Word mit Python zu tun haben soll, aber ja klar könntest du damit eine Textverarbeitung programmieren,

Das geht natürlich mit jeder Programmiersprache.

Was man mit Python machen kann?

Programmieren, was denn sonst.

Zb. Hardware Anbindung wie beim Raspberry Pi.

Ja, mit Python Tkinter geht das :).