kann man mit PS4-Controller am PC Fortnite zocken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt ein Programm, das nennt sich "DS4 Windows", damit kannst du, wenn du deinen Controller via Bluetooth mit deinem PC verbunden hast (Die Menü-Taste und die Share-Taste drücken bis der Controller blinkt und ihn dann am PC auswählen), deinem PC vorgaukeln, es sei ein X-Box One Controller, ohne dass sich etwas an der Bedienung des Controllers ändert. Das Touchpad fungiert dann als Maus.

Ja, aber anstatt wie es hier schon genannt wurde dieses Programm runterladen kannst du auch einfach das Aufladekabel für deinen Controller nehmen und ihn damit in deinen PC einstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung