Polizisten als eine Frau mit der größe 1,60?

3 Antworten

Bist du und leider auch zurecht.

Die Mindestgröße ist in jedem Bundesland unterschiedlich, 160cm ist aber zu klein.

Damit hast du bei der Bepo bsw gar keine Chance und im Streifendienst ist es auch kritisch.

Gruß DayX19

Kommt auf das jeweilige Land an, in dem du später tätig werden möchtest.

Allerdings solltest du dir überlegen, ob es eine gute Idee ist zur Polizei zu gehen, wenn du „nur“ 160cm groß bist. Kleine PVB werden vom PGÜ oft nicht ernstgenommen und haben es besonders schwer im Polizeidienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Länge kannst du zwar bei der Polizei angestellt werden, aber verlaß dich drauf, dass deine Körperlänge immer wieder zu "Herausforderungen" führen wird. Wenn du nicht in ein SUV hingucken kannst, wird es auch beim Thema Eigensicherung kritisch.