Kann man mit kokosöl und Essig Kratzer vom Auto entfernen?

3 Antworten

Ja wenn es danach noch schlimmer als vorher aussehen soll.

Wozu gibt es wohl profesionelle Aufbereiter?

Nichts gegen Hausmittel aber ich würde an deiner Stelle eher eine farbige Politur verwenden.

Die Politur aus dem Link ist ein sogenanntes Tönungswachs und besteht aus Carnauba, also dem härtesten Naturwachs und Farbpigmenten.

Du brauchst nicht den genauen Farbton aber es müsste klar sein, dass man ein rotes Auto nicht mit einem blauen Wachs poliert....

Wachs und Farbpigmente füllen auch etwas tiefere Kratzer auf.

LG

https://www.ebay.de/itm/284671107397?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338344820&toolid=11000&_ul=DE&var=586309672272&customid=EAIaIQobChMI5cG0n9TRhQMVu5GDBx1kMg0IEAQYAyABEgJqufD_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI5cG0n9TRhQMVu5GDBx1kMg0IEAQYAyABEgJqufD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Lass es..

Kratzer entfernst du mit einer Politur. Die kostet keine 15 Euro und hat feinste Schleifmittel in sich, die die oberste klarlackschicht abtragen und so die kratzer entfernen. Vergiss Hausmittel. Das wird nichts

Lg