Kann man mit Klimaanlage schlafen oder wird man dann krank?

9 Antworten

Eine gut angelegte Klimaanlage sollte nicht schaden auch während des Schlafes!

Hallo MaymanisJake,

mit einer hochwertigen, gewarteten und gut eingestellten Klimaanlage kannst du sicher gut schlafen.

Wenn die Filter verkeimt sind oder die Kanäle verstaubt oder die Anlage zu kalt eingestellt ist, die Luft zu schnell bewegt wird (Zug) und nicht befeuchten und entfeuchten kann, dann kann das schon unangenehm werden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

M.E. läßt sich eine Klimaanlage auch temperaturmässig regeln, also dann nicht auf 10° einstellen und aufpassen, das der Körper wegen dem Luftzug nicht direkt "angeblasen" wird ... Dann sollte eigentlich nix passieren.

Krank wird man eher durch Verunreinigungen, trockene Luft, Lärm usw. Eine gute und gepflegte Klimaanlage hat damit keine Probleme.

Nein, ist okay. In Asien kann man ohne gar nicht schlafen. Nur nicht unter 21 bis 22 Grad stellen. Ansonsten kann man am nächsten morgen echte Probleme mit den hohen Temperaturen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung