Kann man mit einer Uhr, die ein Lederarmband hat, schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

7 Antworten

Ein Uhrenarmband aus Metall ist ebenfalls an heißen Sommertagen sehr zu empfehlen. Es zeichnet sich dabei durch eine robuste Verarbeitung und eine äußerst geringe Verschleißanfälligkeit aus. Auch dann, wenn man zu starker Schweißbildung neigt, kann dies dem Armband aus Metall nichts anhaben.

damit geht man mit der wasserdichten uhr auch tief schwimmen !

Ja

Kroko-, Haifisch- Leder, wofür Tiere sterben. Geht mit Wasser.

Lieber ein Natoband, wenn man, wie ich, die Metallbänder schlecht verträgt.

sollte man nicht

Wasser ist kein guter Freund von Leder, und bei gechlortem Wasser würde es möglicherweise dazu noch ausbleichen...

Ja

Kann man machen, auf Dauer jedoch tödlich für das Lederband.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler

Asker284
Fragesteller

Genau das wollte ich ja wissen, also wäre Nein richtiger.

AirKing21  26.01.2024, 06:28
@Asker284

Die Frage war ja ob man damit Schwimmen gehen kann. Und das kannst du ja eine Zeit lang.
Selbst wenn das Band dann den Geist aufgibt, kannst du ein neues kaufen. Wenn dir Leder besser gefällt als Metall.

Asker284
Fragesteller
@AirKing21

Oder man kauft direkt eins extra zum Schwimmen. Aber die ist eh nur 50 bar wasserdicht.

Asker284
Fragesteller
@AirKing21

Da steht für schwimmen im flachen Gewässer geeignet.

AirKing21  26.01.2024, 06:35
@Asker284

Man sagt ab 10 Bar kann man schwimmen gehen. Ab 20 Tauchen und ab 30 mit Sauerstoff tauchen.

AirKing21  26.01.2024, 06:39
@Asker284

Dann wirst du wohl eine neue Uhr brauchen. Oder du nimmst die einfach ab vorm Schwimmen.

Asker284
Fragesteller
@AirKing21

Ich schwimme eh kaum, aber ich habe ja auch noch gar keine gekauft. Ich Warze noch auf das Gehalt, was Ende des Monats oder Anfang des nächsten Monats drauf sein sollte. Ich habe auch noch welche mit 10 bar im Blick.

Theoretisch ja, allerdings wird dein Armband dann schnell ziemlich gammelig aussehen.

Wenn du unbedingt mit deiner Uhr schwimmen gehen musst, dann hol dir dafür ein Silikonarmband, welches du dann einfach wechselst.