Uhr Details?

Maurice Lacroix - (Technik, Mode, Uhr)

2 Antworten

Die uhr ist aus der serie les classique das werk dürfte ein eta 7001 sein das flacheste werk von eta und ein sehr gutes Die frage ist ob das Gehäuse vergoldet ist oder massiv. ich vermute vergoldet vermutlich ist die uhr ende 80er und der Wert dürfte so um die 100 euro liegen bei massivem goldgehäuse natürlich mehr der neupreis der uhr bzw ähnliche aus der classic serie belaufen sich heut zu tage um die 300-500 euro ich hoffe ich konnte etwas helfen

Wie alt diese ist, weiß ich nicht. Sieht mir nach 90er Jahre Dress-Watch aus, die Größe und das Design sind heute nicht gefragt. Nur Quarzwerk. Mit ein wenig googeln kommt man auf eine Schätzung deutlich unter 100 Euro, vielleicht mit etwas Glück 70, eher 50, aber da muss die schon top sein.

C1RCA
Fragesteller

Macht es Sinn diese Uhr weiterhin zu behalten um sie in einigen Jahren zu verkaufen ? Oder wird sich der Schätzwert nicht mehr ändern.?

darkhouse  11.04.2014, 07:43
@C1RCA

Wenn diese Art-Deco-Dresser mal wieder in sind, vielleicht. Aber ich gehe nicht davon aus. Macht also eher keinen Sinn. Ist im Kern eben nur ein Quarzticker wie Millionen andere auch. Auch wenn Maurice Lacroix andere Kaliber anbietet (Masterpiece).

C1RCA
Fragesteller

Macht es Sinn diese Uhr weiterhin zu behalten um sie in einigen Jahren zu verkaufen ? Oder wird sich der Schätzwert nicht mehr ändern.?