Kann man mit einer Powerbank ein Gerät betreiben das Normal 6 Monozellen benötigt?

1 Antwort

wenn du eine Powerbank findest, die (auch) 9V ausgibt ja. Es gibt welche, die auch Laptops versorgen können, die fangen aber meist bei 11V an. Eine, die auch 9V kann http://powerbanktest.net/test/ravpower-15000mah-multi-volt-9v-12v/

PWolff  12.07.2017, 15:51

Das Problem ist nicht nur die höhere Spannung, sondern auch der höhere Strom (ein bis ein paar Ampere).

unlocker  12.07.2017, 16:27
@PWolff

Das müsste man vor dem Kauf im Datenblatt überprüfen. Die obige ist eh nicht mehr lieferbar, da aber einige auch Laptops versorgen können sollten solche sicher ausreichend Strom liefern

schnike06
Fragesteller
@unlocker

Danke für die Antworten.Das mit den 9V kann aber nicht ganz sein.Es handelt sich hierbei um ein Teleskopnachführmotor wo eine Batteriebox beigeliefert wurde in der 6 Monozellen Passen.In der Beschreibung steht leider nur in Englisch :The work Voltage must be strictly under 6.2V to avoid damaging the clock drive.Was mir sagt das ich unter 6,2 Volt bleiben soll.

unlocker  15.07.2017, 20:42
@schnike06

6x 1,5V wären 9V. Möglicherweise braucht das Teil 2 Spannungen. Gehen von der Batteriebox 2 oder 3 Kabel oder Anschlüsse weg? Wenn die Spannung unter 6,2V sei soll müsste es mit 5V auch funktionieren, nur die Frage wie viel Strom das Ding braucht. Manche USB-Anschlüsse liefern bis zu 2,4A. Das wäre aber auch für Monozellen relativ viel. Wie heißt das Teil?

unlocker  15.07.2017, 20:46
@unlocker

Nachtrag: Oder das Teil braucht wirklich sehr viel Strom, und es hängen jeweils 3 Batterien in Serie (4,5V), und zwei Stränge parallel für mehr Strom

schnike06
Fragesteller
@unlocker

Es gehen nur 2 Kabel von der Box.Die Batterien werden Komplett hintereinander gesteckt also von Plus bis Minus durch.Also wären es ja doch 9v. Verstehe dann nur nicht was in der Beschreibung mit den strictly under 6,2V vor sich hat.