Kann man mit einen Hack eine Minecraft welt kopieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Doch es geht 83%
Vielleicht 17%
Nein niemals 0%

4 Antworten

Wenn du deine eigene Welt kopieren möchtest, brauchst du keinen Hack. Dann kannst du einfach aus dem Ordner die Welt kopieren und erneut einfügen. (Dafür gibt es auch gute Youtube-Tutorials, siehe hier: https://youtu.be/BlbGCrxiZLg )

Wenn du eine Welt komplett von jemand anderem kopieren möchtest, musst die Datei von dieser Person bekommen (das kannst du aber nicht wirklich "hacken").

Wenn du nur die gleiche Welt wie jemand anderes haben möchtest, ohne die Sachen, die diese Person gebaut hat, kannst du den Seed benutzen. Du müsstest also die Person darum bitten den Seed (/seed im Chat eingeben, während du in der Welt bist) zu veröffentlichen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doch es geht

Inwiefern? Eine Multiplayer-Welt? Sicherlich mit dem World-Downloader. Aber die meisten Server haben inzwischen einen Blocker dagegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
Marlionoos
Fragesteller

Meine einen Server

Narrativium  05.02.2022, 22:45
@Marlionoos

Du kannst mit dem World-Downloader Welten auf Servern kopieren. Aber versprich dir keine Garantie. Oft funktioniert dieser nicht und die größeren Server haben eine Sperre, sodass du ihn nicht nutzen kannst.

Narrativium  05.02.2022, 22:49
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, dass Server Maps die sie gebaut haben oder für teures Geld eingekauft haben einfach online zum Download anbieten.

paulasauto  05.02.2022, 22:56
@Marlionoos

einen Öffentlichen oder deinen Eigenen?

Bekannte Server werden oft nachgebaut, die kann man dann auch einfach "legal" downloaden.

Bei deinem Eigenen kannst du theoretisch die Datei runterladen und in deinem Weltordner für Singleplayer oder auf einem neuen Server wieder einfügen.

Bei welchem Anbieter hast Du denn den Server?

einen Öffentlichen oder deinen Eigenen?

Bekannte Server werden oft nachgebaut, die kann man dann auch einfach "legal" downloaden.

Bei deinem Eigenen kannst du theoretisch die Datei runterladen und in deinem Weltordner für Singleplayer oder auf einem neuen Server wieder einfügen.

Bei welchem Anbieter hast Du denn den Server?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marlionoos
Fragesteller

habe meinen eigenen Anbieter, aber andere spieler können joinen

paulasauto  05.02.2022, 23:02
@Marlionoos

Wenn das dein eigener Anbieter ist, weißt du doch wo die Welt gespeichert ist, oder? Dann kannst du die Datei ja einfach kopieren und in deinem Singleplayer-Ordner wieder einfügen.

Falls du mit "eigenen Anbieter" allerdings Nitrado meinst, gibt es da auch eine Funktion für.

Marlionoos
Fragesteller
@paulasauto

Nein es gibt so ein Worlddownloader den man runterladen kann

paulasauto  05.02.2022, 23:13
@Marlionoos

Dann solltest du das vielleicht in deine Frage schreiben das nächste mal. Eigentlich ist es nicht wirklich nötig deine Welt davor zu schützen. Pass einfach auf, dass wirklich nur deine Freunde die IP haben und keine Fremden, wenn dir das so wichtig ist. Außer natürlich du hast Angst, dass deine Freunde die Welt kopieren, aber was wäre denn so schlimm daran?

Doch es geht

Ja, kann man, dafür gibt es Mods. Hab auch schon die Gomme Lobbys undso kopiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.