Kann man mit einem Rollerführerschein eine gedrosselte 125er fahren?

2 Antworten

Klare Antwort: Nein. Der AM gilt für 50 ccm, also keine 125er. Es sei denn, du baust einen anderen Motor mit nur 50 ccm ein.

Nein

Klasse AM -> maximal 50 ccm.

Hubraum lässt sich nicht drosseln.

Kann man eine gedrosselte 125er mit Klasse B Führerschein fahren?

Hey, also man kann ja soweit ich weiß mit dem B-Schein Roller bis 50cc fahren... Kann man auch eine 125er Maschine drosseln lassen so dass ich mit einem B Schein die gedrosselte Maschine legal fahren darf ??

...zur Frage

Darf ich mit meinem Roller 80 fahren?

Wenn ich mit 15 den Mofa Führerschein machen und einen gedrosselten roller habe darf ich dan mit 16 und Dem Mopedführerschein für gedrosselte 125er auf 80kmh meine Roller entdrosseln so das er 80 kmh fährt?

...zur Frage

Darf man in der Schweiz 125er ab 16 Fahren?

Ich weis das man in Deutschland 125er mit 16 fahren darf aber wie ist das in der Schweiz, ich habe mal gehört das sie das ändern wollen. Darf man dann jetzt eine 125er ab 16 in der Schwiez fahren?

...zur Frage

125er mit 16 125 kmh fahren?

Muss man 16 Jahren seine 125er auf 80kmh Drosseln oder darf man fahren was die Maschine her gibt

...zur Frage

125er auf 50 km/h drosseln

Liebe Community, ich wollte euch fragen ob es möglich ist, sich eine 125er auf 50 km/h drosseln zu lassen. Der Hintergrund der Frage ist: Ich wollte einen 125er Führerschein machen, aber meine Eltern lassen mich nur, wenn ich die 125er das 1. Jahr auf 50 gedrosselt fahre, da ich noch nie ein solches Gefährt gefahren bin. Also ist das möglich? Lg, Fesi

...zur Frage

Darf man in der Schweiz ab 16 eine gedrosselte 125er fahren?

Ich wollte mal wissen ob man auch anstatt 50ccm auch zum Beispiel eine gedrosselte 125ccm in der Schweiz ab 16 fahren darf. Ich möchte mir nämlich kein Roller, sondern wenn grad ein Motorrad zulegen.

Liebe Grüsse

Luchija96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?