Kann man mit einem Förderschulabschluss Lockführerin bei der Deutschen Bahn im Fernverkehr werden?

2 Antworten

Kennst du diese Seite?
https://www.azubiyo.de/ausbildung/hauptschulabschluss/

Du musst oben und an der Seite noch deine Angaben eingeben, dann zeigen sie dir nur Stellen, die man z. B. mit Hauptschulabschuss machen kann.

Notfalls könntest du den Hauptschulabschluss nachmachen. Erkundige dich mal an einer Berufsschule oder in deiner alten Schule. Beim Arbeitsamt wird man dir auch helfen können.

Das ist ja nicht nur damit getan, dort auf der Lok zu sitzen. Die Ausbildung ist schon anspruchsvoll.

Aber du kannst dich ja bewerben, dann wirst du getestet.