Kann man mit einem Erweitertem Realschulabschluss und einer Ausbildung studieren

6 Antworten

ja, man kann ohne abitur studieren.

es kommt aber darauf an, was du studieren willst. es gibt unterschiedliche voraussetzungen. realschulabschluss ist schon mal gut, aber in der regel muss man berufserfahrung mitbringen, aus dem bereich, in den man will. und natürlich den studienwunsch begründen

du musst mal googlen, was ind einem bundesland die genauen voraussetzungen sind.

Wenn es die Fachhochschulreife ist dann kann man damit und der Ausbildung studieren oder gleich dual.

Ich hab mal irgendwas Exotisches gehört, dass das wohl in Hessen gehen sollen. Aber sonst definitiv nicht, für die FH braucht man FH-Reife und für Unis eben Abitur.

In der Regel alein mit dem Gesellenbrief nicht, aber der Meisterbrief wird meistens annerkannt.