Kann man mit ein schwerbehindertenausweis 100% kostenlos Taxi fahren?

2 Antworten

Eine generelle kostenfreie Beförderung mit dem Taxi gibt es nicht. Anders als bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, müssen die Fahrten mit dem Taxi in aller Regel vorab von der Krankenkasse genehmigt werden. Eine Ausnahme ist hier die Fahrt zu einer stationären Behandlung. Liebe Grüße 🌺

Woher ich das weiß:Recherche
Leon74747
Fragesteller

Zum Beispiel zur Dialyse

Ivi1998  15.10.2021, 13:46
@Leon74747

Zum Beispiel😊 ich kenne Dialyse, dass man am selben Tag wieder nach Hause kann. Gibt es sowas stationär? Stationär heißt ja, dass man da Schafen muss.