Kann man mit der Hunderasse Malteser joggen gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber den Hund nicht über Lasten und nicht nur Straße joggen,sonst kann der Hund sich verletzen und dann kannst du 3Tage nichts mit dem Hund machen.

danimani03
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort

Wenn der Hund ausgewachsen und gesund ist, kann man ihn auch mit zum Joggen nehmen. Allerdings muss der Hund, wie der Mensch auch, langsam ans Training gewöhnt werden.

Einige Leute sind der Meinung, dass kleine Hunde nicht so lange Strecken laufen sollten, was natürlich Unsinn ist. Kleine Hunde können (und wollen) genauso viel laufen wie "große".

danimani03
Fragesteller

Okay danke😊😉

Wir haben auch eine Malteser Hündin und sie läuft gerne an der Seite mit und ist aktiv.

danimani03
Fragesteller

Viel Spaß mit der kleinen😉 und Danke für die antwort😊