Kann man mit Aufenthaltstitel in Deutschland Alkohol/Zigaretten kaufen?

1 Antwort

Mit dem Titel selber kann man nichts kaufen aber im Normalfall erhält man einen Ersatzpass oder man besitzt einen Pass und damit kann man selbständlich in Deutschland Produkte mit einem Altersnachweis kaufen. Sofern man dem äußeren Erscheinungsbild seinem Alter entspricht braucht man auch keinen Ausweis vorzulegen.

idleglance5000
Fragesteller

Ich meine diese Karte die man bekommt, es sieht ähnlich wie ein Personalausweis aus, also steht das Foto, Geburtsdatum usw., geht das mit dem? Hab kein Bock mit Reisepass zu laufen, weil ich es sicher verliere. Ich sehe auch noch bisschen jung aus also sie fragen bestimmt für ein Ausweis

rawboom  28.02.2020, 21:57
@idleglance5000

Wenn ein Foto und das Geburtsdatum drauf ist ist das ein amtliches Dokument und gilt somit als Altersnachweis