kann man mit 17 anfangen fußball zu spielen?

13 Antworten

Ein bekannter von mir hat einen Vertrag bei Schalke bekommen in der U17 Liga. Hilfreich wäre es, jetzt anzufangen für deinen Traum als Profifußballer anzufangen und dich "hochzuschaffen". Irgendwann wirst Du entdeckt und du wirst dann mit Sicherheit Profifußballer!

Hallo mysticgirl! Sicher geht das, ist allerdings sehr schwer. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden. Aber jeder und jedesollte seinen Traum leben, go.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich würde sagen, das ist komplett unmöglich, wenn man überhaupt noch nicht Fußball gespielt hat!!!!! Das wäre so, als ob Abitur machen möchte und fange die Schule erst in der 10. Klasse an. Mit 17 spielen viele schon in einer Bundesliga! Aber Wunder soll es ja geben...

Ja kann man. Das heißt aber viel Training. in die 3. Liga kommt man und wenn du da gut spielst, bekommst du sicher Angebote aus der 2. Liga

Man kann auch mit 20 noch Profi werden wenn man zwar nie in einem Verein gespielt hat aber immer mit Freunden gekickt hat. Viele haben Talent, haben aber nie in einem Verein gespielt

Naja ... es gibt immer wieder außergewöhnliche Dinge ... aber eine andere Sportart auf hohem Niveau und Talent wären schon hilfreich .... Und Training bis zur Bessenheit.