Kann man mit 15 Jahren noch mit Eishockey anfangen?

9 Antworten

Natürlich kann man mit 15 noch anfangen.

Ich habe auch erst mit 14 angefangen und es ist nie zu spät dafür.

Zuerst ging ich in ein Plauschtraining um die Grundlagen besser kennen zu lernen, und dort gab es auch viel ältere als ich .

Also, es ist nie zu spät:)

Liebe Grüsse, IceBluePow

12katze34
Fragesteller

Ok danke welche Position spielst du und wie gut könntest du davor Schlittschuh laufen?

IceBluePow  29.12.2015, 20:05
@12katze34

Ich bin Stürmerin und davor konnte ich eigentlich noch nicht gut schlittschuhlaufen.

Deshalb musste ich auch zuerst in eine Plauschgruppe gehen.:)

Natürlich! Das geht immer, man muss es nur wollen. Aber wenn du es in eine Mannschaft schaffen willst, müsstest du dich davor schon mal damit beschäfftigt haben. Ansonsten hast du alle Chancen. Außerdem macht es irre Spaß, ich würde es dir echt raten. Es lohnt sich

Grundsätzlich sicher, für die NHL wird es zwar nie reichen und für die DEL höchstwahrscheinlich auch nicht, da ist einfach der Zeitaufwand zu groß. Spaß macht es aber sicher auch in der Landesliga.

Ich hab mit 16 angefangen. Natürlich im Hobby Bereich. Im Profi Bereich halte ich es führ schwieriger aber es kann durchaus funktionieren.

Ja klar kannst du das. Eishockey ist ein toller Sport. Für erfolgreiche  Leistungssport ist es aber eindeutig zu spät.

12katze34
Fragesteller

Ok aber jetzt für Jugendmannschaft reicht es oder