Kann man mit 14 noch mit Ballet beginnen?

11 Antworten

Natürlich, in jedem Alter kann man mit Ballett beginnen, allerdings um es als Beruf auszuüben ist es schon ein bisschen spät, da wäre es besser gewesen vor 10 Jahren zu beginnen :)

theoretisch klar ;) doch für eine "balett kariere" oder ein Balett internat ist es leider schon viel zu spät... die richtigen ballerinas beginnen mit 4 zu tanzen und so.... wenn du jedoch einen richtigen lehrer hast der dich gut unterstüzt könntest du es nachhohlen doch das ist in dem alter schwer zu schaden da du ja wahrscheinlich sehr viel für die schule machen musst oder ? naja egal auf jeden fall für eine richtige karriere ist es zu spät

wenn du allerdings als hobby oder zum spaß tanzen magst dann geht das selbstverständlich

Liebe Grüße

Grundsätzlich kann man in jedem Alter mit jedem Sport beginnen. Je nach Begabung, kann man es auch als Späteinsteiger erfolgreich werden.

Ich finde man kann mit jedem Alter Ballett anfangen! Ich habe auch erst vor kurzem angefangen. Es kommt vor allem auch darauf an, ob du wirklich Lust hast und auch die Zeit um ein wenig zu trainieren!

In einer guten Ballettschule wird man dich schon in die richtige Gruppe einstufen. Es soll ja Spaß machen und kein Krampf sein. Anfangen kann man immer, aber man muß Spaß dran haben und an den richtigen Lehrer geraten.

Was möchtest Du wissen?