Kann man mit 11/12 Jahren Gutefrage nutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann das machen, allerdings schreiben die AGBs vor, dass Gutefrage ab 18 ist und nur mit einer Zustimmung der Eltern genutzt werden darf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ja, ich habe hier ein paar gesehen. Hier gibt es eigentlich keine Altersgrenze

Kann man schon. Allerdings nur mit Einverständnis der gesetzlichen Vertreter (z.B. Eltern). Aus den AGB:

Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.
https://www.gutefrage.net/agb

Junge Menschen sollten besonders gut aufpassen, was sie hier von sich veröffentlichen und mit wem sie sprechen. Auch im Internet gibt es Gefahren, denen man sich aussetzen kann.

Können ja, empfehlen würde ich es aber nicht.

LG