Kann man Minecraft PE auch zusammen spielen, wenn man nicht in dem Selben WLAN Netzwerk ist?

5 Antworten

Nein, es gibt (noch) keine öffentlichen Server. Ihr müsst beide im selben Netzwerk sein, sonst geht das nicht. Der Multiplayer am Handy geht nur über LAN. 

Ja das geht. Die person mit der du spielst muss mit dem selben internet verbunden sein . Man sieht dann im menu die welt die der jeweilig andere betreten hat und kann sie ebenfalls betreten

Ich habe geschrieben, wenn man nicht im selben WLAN Netzwerk ist

0

Es geht!! Du und deine Freunde müssen nur alle einen Xbox live Account haben und euch als Freunde hinzufügen. Wenn dann einer in eine Welt reingeht können steht bei den anderen bei Freunde eine Welt. Da klinkt ihr auf die Welt und fertig!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht das auch wenn ich ein Android habe und mein Freund ein iPhone ?

0

Du müsstest einen server erstellen und deine IP portforwarden aber die server sind bisjetzt etwas verbuggt

Kostet ein solcher Server etwas? Wo erstellt man die?

0

Ein kostenlosen Server bekommt du auf ner Seite namens Pocketmine schau dir einfach Videos an wie man ein Server erstellt und wie man seine IP portforwardet

0

joa das geht schon aber da is meist keiner on

auf einer selbst erstellen Welt

0

Was möchtest Du wissen?