Kann man meinen Standort sehen?

3 Antworten

Welches Handy hast du denn?

Wenn du den Standort eingeschaltet hast, hat jede App die die Berechtigung dafür hat Zugriff darauf.

Aber ist eigentlich nichts schlimmes...

pablo37  20.05.2021, 20:41

Btw ich würde mir niemals eine Antiviren Software runterladen

edward06d
Fragesteller
@pablo37

Warum denn ? Ist doch besser oder nicht

pablo37  20.05.2021, 20:50
@edward06d

Total unnötig, zumindest wenn du kein Android "Poweruser" bist :D

edward06d
Fragesteller
@pablo37

Naja bin halt paranoid bei sowas keine Ahnung warum von daher :D

Die Angabe, dass "man deinen Standort sehen kann" ist absolut unrelevant. Würde dabei stehen, wo oder wer, dann könnte man es noch nachvollziehen – aber hier tippe ich einfach mal auf billige Werbung.

Bestimmte Apps müssen den Standort kennen, um zu funktionieren (als einfaches Beispiel: Google Maps). Somit bringt es nichts, die Standortberechtigung zu entziehen.

Überdenke nochmal, ob du die "Antiviren-App" überhaupt brauchst, denn meiner Meinung nach ist das nicht notwendig, wenn man nur Apps aus dem Play Store* lädt und beim Surfen ein bisschen aufpasst.

*vorausgesetzt Android wird benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edward06d
Fragesteller

Ja ich benutze Android... IPhone vertrau ich da wirklich viel mehr aber leider hab ich noch keins. Vielen Dank für deine beruhigende Antwort;)

Die Standortermittlung kannst du nicht ausstellen.