Kann man mehrere anti pickel waschcremen benutzen? Also 2 nacheinander?

3 Antworten

Theoretisch ja, es kommt darauf an welche genau das sind, denn die meisten Anti Pickelprodukte sind sehr aggressiv und sollten dann maximal 2-3x wöchentlich angewendet werden. 

Linda616  27.10.2017, 22:04

Kleiner Nachtrag, wie doof von mir, die Alternative: Heilerde aus dem Reformhaus, welche du dir mit (am besten destilliertem) Wasser zu einer Paste anrührst und dann dick auf die betroffenen Stellen gibst. Das ist 1000x effektiver und vorallem sanfter und langanhaltender. Es wirkt zudem antibakteriell. Wenn die Paste getrocknet ist wäscht du sie wieder runter und bereits am nächsten morgen kannst du die ersten Ergebnisse bestaunen. Wichtig: Danach nicht mehr am Pickel herum drücken und wenn dann stets mit sauberen, desinfizierten Fingern!

f4spy789 
Beitragsersteller
 27.10.2017, 23:30
@Linda616

Okey also ich habe 2 stück einmal eine vom dm das wäre diese hier:

https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-waschcreme-clear-heilerde-p4010355374806.html

und eine von der apotheke:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1902026_-effaclar-schaeumendes-reinigungsgel-200ml-la-roche-posay.html

Die erste ist ja eine heilerde waschcreme soll ich die mit wasser mischen und dann autragen und bischen drauf lassen? (10 minuten?) Kann ich das in der früh und abends machen?

Ich benutze auch normalerweise eine duac akne gel vom hausarzt aber die ist leergegangen und immer wenn ich die kaufen möchte muss ich erst zum hausarzt und ein rezept holen was echt nervig ist deswegen benutze ich das nicht mehr und weil sich das irgendwie nicht richtig anfühlt so viele sachen auf mein gesicht zu schmieren obwohl das echt sehr gut geholfen hat gegen pickel

Linda616  28.10.2017, 08:18
@f4spy789

Die alverde Waschcreme ist super und nicht aggressiv, also kannst du diese bedenkenlos täglich nutzen, auch morgens und abends :) Allerdings macht es keinen sinn diese mit Wasser zu vermengen und einwirken zu lassen, da das keine pure Heilerde ist und ja bereits eine Creme ist. Die „originale“ Heilerde kommt in Pulverform. 

f4spy789 
Beitragsersteller
 01.12.2017, 20:55
@Linda616

Hey ich hätte noch eine Frage und zwar wann sollte ich am besten die heilerde maske auftragen also welche uhrzeit? Und was soll ich nach der maske auftragen ich hab jetzt jajabaöl gekauft und würde das danach auftragen aber wenn ich die heilerdmaske am abend vor dem schlafen gehen auftragen würde hätte ich halt noch das akne gel vom hautarzt was ich mir jeden tag vor dem schlafen gehen draufmache soll ich das dann weglassen? also das akne gel nach der heilerd maske

das kann man, so ruinierst Du Dir Deine Haut zu 100%

"Anti-Pickel"-Waschcremes sind viel zu aggressiv.

Nimm eine ganz milde Reinigung, und die kannst du dann auch zweimal nehmen. Mache ich immer, wenn ich geschminkt bin. Ich empfehle ein unparfümiertes "extra sensitive"-Waschgel aus der Babyabteilung im Drogeriemarkt.