Kann man mehrere Amazon Gutschein gleichzeitig einlösen?

4 Antworten

Wenn es sich um Geschenkgutscheine handelt, dann wird der Betrag deinem Kundenkonto gut geschrieben! Für den Betrag kannst Du dann bei Amazon einkaufen und am ende der Bestellung kommt als Zahlungsmethode der Vorschlag den Betrag mit Deinem Guthaben zu verrechnen! Sollte es sich um "Aktionsgutscheine" von Amazon handeln, kann nur ein Gutschein eingelöst werden pro Bestellung!

Selbstverständlich kann man mehrere Gutscheine im Amazon-Konto einlösen und das Guthaben für Bestellungen verwenden.

Allerdings verlangt Amazon meistens die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn die aktuelle Bestellung mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist zur Identifizierung der Kunden und um Minderjährige abzuschrecken ;-)

Da es eher ungewöhnlich ist, extra mehrere Gutscheine zu kaufen, anstatt die Amazon-Bestellung direkt vom Bankkonto zu bezahlen, solltest du für dich prüfen, ob alles ok ist mit deinem Amazon-Konto ;-)
Also ob du z.B. gegen irgendeinen Punkt der Amazon-AGB verstößt oder so...
Denn wenn du extra Gutscheine kaufst und in deinem Amazon-Konto einlöst, wenn dann irgendwas nicht funktioniert mit der Bestllung, dann bekommst du das Guthaben nicht wieder raus aus dem Amazon-Konto.

Es ist möglich und es gibt keine grenze!

Meinst du zum Beispiel mehrere 15-Euro Gutscheine?
Da bezweifele ich, dass das geht, denn man kann doch nur einmal eine entsprechende Nummer eingeben.