Kann man Mayonaise als Gleitmittel benutzen?

11 Antworten

Moin Jankee,

in Mayonaise ist Essig, das greift die Schleimhäute an und fühlt sich, glaube ich, auch nicht besonders gut an. Auch Ölhaltige Produkte zu nutzen ist nicht besonders gesund, da du das Öl nicht komplett von den Schleimhäuten (zumindest im Weibleichen Genitalbereich) entfernen kannst und sich dort dann Bakterien absetzen können und infektionen auslösen können.

Gruss ekmi

Würde lieder irgendwelche Öle nehmen... oder andere Cremes.

Raps-oder Sonnenblumenöl ist sehr gut dafür. Man kann sich direkt daran gewöhnen...

Öle, Cremes, Fette (Butter/Margarine), Majo geht auch. Davon wird aber das Gummi POrös!

Schädlich wird es nicht sein und schmeckt auch noch!

Nimm doch gleich Nutella!

bäääh xDD riecht vermutlich nicht gerade angenehm :D