Kann man Lego im Plastiksack im Keller lagern? (Weil ich habe sehr viel davon)?

3 Antworten

Klar geht das.

Der Plastiksack verhindert das Viechzeugs reinkrabbelt/ es zustaubt oder verfärbt oder feucht wird.

Aber, so ein Plastiksack kann auch beschädigt werden irgendwann (knabbernde Tiere, oder beim Umräumen von dem gefüllten Sack könnte ein Loch entstehen im Plastik.... Und da wo ein Loch ist können Viecher/ Feuchtigkeit reinkommen und Steine rausfallen.

Du könntest also einen passenden Karton und den Plastiksack kombinieren. Also erst mal den geöffneten Sack in den Karton, dann das Lego reinfüllen in den Sack. . Sack gut zuknoten, auf den Karton (am besten auf mehreren Seiten) draufschreiben was drin ist, das es dein Lego ist und das du es behalten willst (für den Fall das sonstwer auf die Idee kommen könnte das sonst wegzuschmeißen oder weiterzuverschenken)

CoreBest  25.10.2021, 17:33

Hi Schatz...Du hättest ja auch was dazu schreiben können, wie ich meine Teile lagere :-)

Ja, ich würde es aus hygienischen Gründen vielleicht vorher mal durch die Spülmaschine schicken.