Kann man Kugelschreibertinte irgendwie von Plastik entfernen?

6 Antworten

Alkohol (Spiritus) sollte gehen. Mit Nagellackentferner wäre ich vorsichtig, der greift manche Kunststoffe an, z.B. ABS, das häufig für solche Gehäuse benutzt wird.

Hi, mit Tesafilm probieren. Aufkleben, abziehen. Mit Parfüm oder Zitronensaft angfeuchteter Ohrputzer (Q-Tips) vorsichtig abreiben. Oder, siehe Link. Gruß Osmond http://www.eurogrube.de/spartipps-und-tricks/kugelschreiberflecken.htm Zitat: Kugelschreiberflecken auf Kunststoff

Zunächst den Kugelschreiberfleck anfeuchten, dann mit Haarspray besprühen und kurze Zeit einwirken lassen. Abschließend mit einem feuchten Tuch wegwischen. Sehr selten kommen auch Kugelschreiberflecken auf dem Computerbildschirm zum Vorschein. Zunächst sollte versucht werden nur mit einem feuchten Tuch mit einem kleinen Tropfen Spülmittel den Fleck abzuwischen. Ganz vorsichtig kann der Kugelschreiberfleck auch mit etwas Nagellackentferner behandelt werden. Einen kleinen Tropfen davon auf ein Tuch geben und den Fleck damit einreiben, zum Schluss nur feucht abwischen.

Auf empfindlichen und glatten Materialien kann zur Entfernung von Kugelschreiberflecken ein Klebeband benutzt werden. Den Klebebandstreifen aufdrücken und vorsichtig abziehen. Mehrmals wiederholt lässt dies den Fleck problemlos entfernen.

leicht feuchtes paierküchentuch ?

nagellackentferner vielleicht??

das geht mit waschpulver weg