Kann man kostenlos und leicht Lichtschwert-Effekte für Videos einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es sollte mit HitFilmExpress funktionieren, die Software ist kostenlos, bedarf aber etwas übung; ich bin mir fast sicher das es zu laserschwertern auch ein Schritt-fürSchritt-Tutorial gibt :-)

Martin850
Fragesteller

Danke, I hab schon vom Programm gehört, es ist für den PC oder? Und ist es nicht relativ Zeitaufwendig?

Serobrine  30.06.2020, 22:09
@Martin850

es ist für den PC, ja; es ist auch recht zeitaufwändig, zumindest wenn es kein Tutorial dafür gibt, es bedarf etwas Übung, wie gesagt :-)

CanisWuff  30.06.2020, 22:10
@Martin850

Das ist für PC, hast aber bei vielen Effekten Wasserzeichen und generell Werbung für kostenpflichtige Plugins.

Ich habe hier ein ganz cooles Video gefunden, welches mit Davinci Resolve funktioniert, falls irgendjemand mal wieder auf diesen Tab hier stoßen sollte:

https://youtu.be/zhqubDErao0

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verbringe viel Zeit mit Technik und co.

Davinci Resolve, aber leicht ist anders...

Für solche Effekte braucht es schon etwas Kenntnis von Software und Techniken, diese Effekte umzusetzen.

Tutorials sollte es auf Youtube geben.

greez

C.W.