Kann man kostenlos e Scooter fahren?

1 Antwort

Wenn es nichts kostet, wird auch nichts abgebucht. Ergo kannst du damit kostenlos fahren.

Eine Kreditkarte wird üblicherweise zunächst ins Minus gebucht, danach muss dies ausgeglichen werden. Wenn du selbst Geld drauf buchst, ist es keine Kreditkarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix461
Fragesteller

Aber ich bin unter 18 und habe mir per App einfach Kreditkarte erstellt ohne mit einen Konto verbunden also da ist kein Konto verbunden dann kann doch nichts im Minus gehen wenn ich einfach nur so eine Karte habe bei diesr app eben vimpay

KevinHP  31.05.2021, 14:01
@Felix461

Mit dem Dienst kenne ich mich leider nicht aus. Wenn da Kosten entstehen sollten, bekommst du bestimmt eine Rechnung oder so. Bei E-Scooter-Anbietern ist es meines Wissens nach nicht möglich, eine nicht funktionierende Zahlungsmethode einzurichten. Wenn die Fahrt länger als der kostenlose Zeitraum geht, muss das abgerechnet werden.