Kann man Katzen Menschen essen geben?

6 Antworten

NEIN, das kann man NICHT!

Katzen vertragen keine Gewürze und kein Salz, nichts Gerauchtes, usw. Katzen sind Fleischfresser, d.h. es dreht sich um pures Fleisch.

Katzen brauchen auch kein Katzenfutter, in denen pflanzliche Bestandteile, Zucker, Getreide und all so ein Müll drin sind. Sowas plus Menschenessen macht Katzen auf Dauer krank. 

Katzen können rohes Fleisch fressen (kein Schwein!), gedünstetes Fleisch OHNE Gewürz. Bei Fleischfütterung fehlen aber Nährstoffe, die zugesetzt werden müssen. Ansonsten hochwertiges Nassfutter aus der Dose mit mindestens 60-80% Fleischgehalt. Pflanzlicher Gehalt niemals über 5% (Mageninhalt Maus) und nur in Form von Kartoffeln, Pastinaken, Karotten... . Kein Getreide, kein Soja.

Wenn man einer Katze MAL was vom Menschenessen in Minieinheiten abgibt, wird sie nicht gleich krank, aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden. Und schon gar keine gerauchten Sachen. Wer seine Katzen mit sowas ernährt, sorgt dafür, dass sie nicht alt werden... . 

Hier ein bisschen was zur Katzenernährung:

http://www.katzen-fieber.de/ernaehrung-allgemein.php

NEIN kann  man nicht. Ist alles zu stark gesalen und entspricht nicht dem was katze n für eine gesunde ernährung brauchen

Mein Opa ist Bauer gewesen...seine Katzen haben alles bekommen! Und die waren immer kerngesund:-) manchmal übertreiben es einige iwie...:p

was kann man einer 3 Wochen alten katze für essen geben ausser Katzen milch?

...zur Frage

Darf man katzen auch Für Menschen bestimmte augentropfen geben?

Meine Katze Hat eine binde Haut Entzündung darf man eine Menschen bestimmte Augen salbe b.z.w Tropfen auch Katzen geben

...zur Frage

Was essen Katzen ( aber kein gekauftes Futter)?

Haben eine Baby Katze gefunden und wissen nicht was man der geben soll, haben jetzt auch nicht die Möglichkeit in ein Supermarkt zu fahren, was kann man der geben und was trinkt die

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Katze hat nur ein Katzen Baby geworfen?

meine katze hat um 13 uhr heute ein katze baby geworfen.... das problem ist sie drückt nicht mehr und es ist fast 2 stunden her.... wenn wir sie zu klinik bringen, wie können wir sie von den katzen baby trennen? kann das katzen baby paar stunden alleine auskommen?

...zur Frage

Was ist wenn meine Katzen FIP hat, sich aber nicht mehr übergibt, ist das ein gutes Zeichen oder nicht?

Meine Katze Hat so wie es aussieht FIP ..

meine Katze ist 9 Jahre jung und er ist sehr schwach und hat gelbe Schleimhäute, er ist abgemagert und kann kaum gehen aber er hat den Willen zu überleben ..

Flecki ( meine Katze ) hat sich immer übergeben doch jetzt übergibt er sich nicht mehr, ist das ein gutes Zeichen oder nicht ?

flecki kann sich leider nicht mehr selbst ernähren weil er keinen Hunger oder Durst hat .. Er will zwar was essen und trinken aber er kann nicht.. er versucht immer zu trinken aber er kann es einfach nicht weil er so schwach ist .. Deswegen ernähren wir flecki mit einer Spritze ohne Nadel. Wir geben ihn Wasser und flüssiges Essen ( Katzen Suppe ). Aber er übergibt sich nicht mehr, ist das ein gutes Zeichen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?