Kann man Kaffe in heißes Wasser tun oder braucht man unbedingt 1000€ Kaffemaschine?

10 Antworten

Woher kommt wohl dieser Witz?

Wer hat es leichter, der Kaffew oder der Tee?

Der Kaffee natürlich! Der darf sich setzen, während der Tee ziehen muss.

Kaffee wurde einst entweder mit kaltem Wasser aufgesetzt und aufgekocht (stark) oder überbrüht, ganz ohne Filter oder anderes Chi-Chi.

Woher denkst du kommt das Kaffeesatzlesen?

In der Tasse setzte sich der Rest des Kaffees ab, dann schwenkte man die Tasse, stülpte sie über Kopf und ließ das Ganze 10 Minuten stehen. Danach drehte man sie um, und die Person las einem dann aus dem entstandenen Muster die Zukunft 😁

Diese Tradition wird wohl in nicht all zu ferner Zukunft nur noch eine blasse Erinnerung in manchen Köpfen und irgendwann zu einem geflügelten Wort geworden sein, von dem Keiner mehr weiß, wie es entstanden ist.

Du brauchst keine teure Kaffeemaschine, um guten Kaffee zuzubereiten. Mit einfachen Methoden wie der French Press, dem Pour Over oder sogar einem Kaffeefilter kannst du mit heißem Wasser ausgezeichneten Kaffee machen. Eine French Press erfordert nur das Hinzufügen von Kaffeepulver und heißem Wasser, während bei der Pour Over-Methode der Kaffee langsam über den Filter gegossen wird. Auch die Cold Brew-Methode, bei der grob gemahlener Kaffee mit kaltem Wasser über Nacht zieht, ist eine Option.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 8 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!