Kann man jemanden 'sweetie' nennen, auch wenn man nur befreundet ist?

14 Antworten

Ich finde das nicht schlimm. Meine beste Freundin nenne ich auch Süße und im englischen ist es eh meist lockerer, selbst wenn man mit einer männlichen Person redet. Was soll man denn sagen? My dear? Das klingt altmodisch und sehr brav... sweetie ist ja auch nicht sweetheart

Hier in den USA machen das unheimlich viele Leute. Und ehrlich gesagt finde ich persoenlich das ziemlich nervig. Wenn Freunde es sagen geht es ja noch, doch als Erwachsener zu einem Erwachsenen den man nicht kennt , nein Danke. Finde man sollte Leuten schon etwas mehr Respekt entgegen bringen.

unter freundinnen ist das voll normal, und in america nennen sogar die verkäuferinen in geschäften einen oft honey, oder sweetheart.. also warum nicht?

Hallo,

warum nicht? Eine ehemalige Chefin von mir hat lange Jahre in England gelebt - und nannte mich auch immer wieder Sweetie, obwohl wir nur eine Arbeitsbeziehung hatten.

LG

Moritz