Kann man jeden controller mit dem Pc verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es für den PC die entsprechenden Treiber und Steckplätze gibt dann ja. Wird dann auf Windows als Xbox Controller erkannt.

Habe selber einen No-Name Controller für meine PS3 den ich nun für meinen PC nutze per USB.

Wenn Du einen entsprechenden Steckplatz am PC hast, wo der Controller rein passt, kannst Du ihn natürlich "verbinden".
Ob er funktionieren wird ist davon abhängig, ob es auch Treiber für ihn gibt.
Sollte bei No Name-Controllern streng genommen durch Default-Treiber der Fall sein.
Einfach mal probieren.