Kann man japanisches Fernsehen im Internet schauen?

1 Antwort

Ja kannst du. Dafür gibt es sehr viele offizielle Portale. Zum Beispiel TVer. Einzelne Sender oder Sendergruppen bieten auch ihre "Mediatheken" online an, z. B. "日テレ" usw.

Das Problem ist, dass du für die allermeisten davon einen japanischen VPN Proxy brauchst.

Es gibt allerdings auch einen Trick, mit dem man die Länderblockade völlig legal auch ohne VPN umgehen kann, und damit auch direkt aus Deutschland alle Sendungen anschauen kann. Allerdings möchte ich dieses kleine Geheimnis nicht ausplaudern, da ich das selbst täglich nutze. :)

Ich gucke regelmäßig die Sendungen mit Matsuko, Shabekuri-7, manchmal Monitoring, und momentan ca. 7 Dramen parallel, u. a. die Neuauflage von "Toki wo kakeru Shoujo", "Kamen Raider", usw. ... beim Mittag- und Abendessen kann man dabei gut entspannen. :)

Anime gucke ich - so wie du - fast überhaupt nicht. Dieses Jahr noch nicht ein einziges mal. Mich interessieren auch "richtige" Filme und Serien mehr, auch wenn es hin und wieder interessante Anime gibt. :)

Bei VPN gibt es oft das Problem, dass die Server absolut überlastet sind, und sich deswegen nur mäßig dazu eignen, Videostreams um die halbe Welt zu schicken. Damit kann man oft nur Nachts schauen, wenn sich die deutsche und die japanische Nacht überschneiden, also die meisten Leute in beiden Ländern schlafen und die Server dementsprechend freie Kapazitäten haben. Das gilt leider auch oft für teure VPN-Anbieter mit über 60€ pro Monat.

Von daher bin ich ganz froh darüber, dass fast alle japanischen Video-Portale einen "Fehler" haben, mit dessen Hilfe man auch ohne VPN an die Streams ran kommt. :)

Naja ... viel Erfolg! Wenn du Glück hast, geht es auch meist flüssig mit VPN! Hängt aber stark vom Anbieter ab! "Abema" (ehemals Ameba) läuft m. W. n. sogar offiziell ohne Länderblockade, liefert aber ohne Tricksereien z. B. nach Deutschland nur Streams in sehr sehr mieser Qualität. Mit VPN eigentlich unbentzbar. ><

Viel Spaß! :)

EraseMyself  26.03.2020, 17:46

Wenn du deinen supergeilen "Trick" nicht verraten willst, warum erwähnst du ihn dann überhaupt?