Kann man irgendwie im internet erfahren was früher auf dem Grundstück war,auf dem man jetzt wohnt?

7 Antworten

Was sollte da denn passiert sein? Was auf dem Grundstück früher mal stand kann man im Bauamt im Grundbuch nachsehen. Ansonsten Nachbarn fragen...?

Da wirst du schon selber richtig aktiv werden müssen. Die Zeitungs und Staatarchive sind ein erste Anlaufstelle, auch die Aufzeichnungen der Kirchen können Hilfreich sein, darüber hinaus kann es auch helfen Nachbarn und Anwohner zu befragen. Mit google und ähnliche Suchmaschinen kannst du auch im Internet suchen.

Drachentoeter  27.09.2010, 13:04

Du wirst wahrscheinlich auch Geld ausgeben müssen bei deiner Suche den icht alle Informationsquellen sind Kostenfrei.

Wer ein berechtigtes Interesse hat, darf Einsicht in das Grundbuch erhalten. Für bestimmte Nutzer ist das in NRW auch per Internet möglich.

Drachentoeter  27.09.2010, 13:02

Ich glaube nicht das, das was er sucht im Grundbuch steht, dem geht es bestimmt um irgend welche Verbrechen und ähnliches, womöglich geht es um irgend einen Spuk.

grundbuch eher schwer,---polizeihunde gegen verbuddelte leichen--ansonsten meditieren oder gutes medium befragen,viel glück.

da würd ich eher mal über das stadtarchiv suchen...