Kann man irgendwie ein notebook ohne netzteil laden mit usb z.B?

3 Antworten

Wenn du irgendwo her Strom mit der richtigen Spannung bekommst sicher. Kannst zb paar Batterien in Reihe schalten und das testen. Soweit ich weiß brauchst du nur 12~20v dc bei den meisten Geräten.

Der USB wird ja vom Laptop aus mit Strom versorgt, also eher nein. Informier dich mal, obs dafür eine Powerbank gibt. Aber die musst du auch irgendwann laden. Oder ein Kollektorgerät.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

Also nicht nur dass es nicht möglich wäre .. wie soll denn bitte eine USB-Verbindung ohne Strom hergestellt werden? bzw. wie soll denn der Akku über den USB-Port geladen werden?..

GelbeForelle  15.04.2017, 17:57

Laptop -> USB -> Laptop und schon hat man ein Perpetuum Mobile xD

kakolako99
Fragesteller

wollte eine umleitung einbauen das der laptop nucht vpm usb storm ausgibt sondern einimmt muss halt davor wissen ob die spannung eines usb kabels überhaupt reicht bevor ich mir die mühe gebe