Kann man irgendwie der Verpflichtung zum Wahlhelfer entgehen?

4 Antworten

Das ist so eine Bürgerpflicht, der man nur mit triftigem Grund entgehen kann. Anerkannt werden dabei neben Krankheit auch Dienstreise und natürlich dringende persönliche Gründe, z.B. häusliche Pflege eines Angehörigen.

Ich hab mal geschrieben, dass ich eine private Verpflichtung habe. Wurde akzeptiert

aber die Aufwandsentschädigung nimmst du!

Mlnqppp
Fragesteller

Okay, wenn es sein muss

Versuche jemanden zu finden den du über reden kannst das doch mal aus zu probieren und den schlägst du dann vor und du bist raus aus der Nummer.