Kann man ins militär wenn man ads hat?

3 Antworten

Ich DENKE eher weniger. Also natürlich ist das eher unwahrscheinlich nach momentanem standtpunkt. Aber siehs mal so. Deutsches Militär ist in einen Krieg verwickelt, du bist Soldat an der Front, mitten im Kampf, und plötzlich denkst du, was mach ich hier, legst die Waffe nieder, und läufst einfach übers offene Feld, wär schon doof, nicht?

Aber ich bin mir da nicht sicher, bin zum einen kein Soldat. Und zum anderen hab ich vieleicht (gut möglich) ne falsche Vorstellung von ads. Wenn ja, korrigiert mich bitte.

unklar. kommt drauf wozu du fähig bist und oder ob ma es bei dir gut trainieren kann das es nicht all zu ein großes problem darstellen sollte.

Es wird wohl ähnlich wie bei ADHS sein:

"Für die Bewertung eines ADHS gilt nun:  ADHS (auch therapiert) kann bei guter psychosozialer Integration zum Begutachtungsergebnis "dienstfähig und verwendungsfähig mit Einschränkungen" führen. Es bedarf jedoch aufgrund der Komplexität dieser Gesundheitsstörung grundsätzlich einer Einzelfallbetrachtung, wobei auch der bisherige Krankheitsverlauf berücksichtigt werden muss. Die Anpassungs-, Leistungs- und Gemeinschaftsfähigkeit darf nur unwesentlich beeinträchtigt sein.  Gegebenenfalls ist eine aktuelle wehrpsychiatrische Zusatzbegutachtung erforderlich."

Nicht unmöglich schätz ich mal.