Kann man als Deutscher ins Schweizer Militär?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt verschiene kategorien von personen, welche ins militär müssen/dürfen. diese sind jedoch mehr oder weniger strickt ausgelegt.

1) alle volljährigen männer mit schweizer pass müssen ins militär bis ihre obligatorischen dienstage abgearbeitet sind. dieses kriterium wird relativ locker gehandhabt.

2) berufsmilitär. für männer und frauen freiwillig. schweizer pass notwendig.

3) volljährige frauen mit schweizer pass können freiwillig ins militär

4) DIE SCHWEIZ HAT -ANDERS ALS Z.B. FRANKREICH- KEINE FREMDENLEGION

zusammengefasst: alle personen im schweizer militär haben einen schweizer pass. ohne schweizer pass kein militär, auch nicht freiwillig.

somit sollte deine frage beantwortet sein ;-)

Da du keinen Schweizer Pass hast / Schweizer bist musst du nicht ins Militär

nein, sicherlich nicht - du hast doch keine schweizer staatsbürgerschaft, oder ?