kann man in mindstorms auch musik abspielen die länger geht als ein par minuten?

1 Antwort

Musik- und Sounddateien brauchen sehr viel Speicherplatz. Der Mindstorms Brick ist auch keine Soundmaschine, auch die qualität ist miserabel. Du könntest allerdings z. B. ein bluetoothfähiges Abspielgerät über den Mindstorms an und ausschalten.

WitherHD
Fragesteller

wie geht das?

citkid  27.12.2017, 01:04

Dafür brauchst du eine andere Programmiersprache. Mit dem von LEGO bereitgestellten Programmierprogramm geht das nicht. Du kannst aber eigene Sounddateien erstellen.

Menü: Werkzeuge -> Geräuscheditor

Hier kannst du eine vorhandene Datei laden. Danach must du sie im "LEGO-Format" speichern. Und diese Datei kannst Du in deinem Programm einbinden.

Wenn du dann noch eine SD-Karte einsteckst, kann die Datei sehr groß werden. Aber auch mit dem Standartspeicher sollte so einiges funktionieren.