Kann man in Hoi4 jemanden den Krieg erklären,ohne einen Kriegsziel zu rechtfertigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sonst nur über spezielle Events die du in dem Nationalen Fokusbaum auswählen kannst.

Es gibt aber auch möglichkeiten damit die Rechtfertigung schneller geht wenn du spezielle Abgeornete im Politik Fenster einsetzt.

Sonst gibt es im Workshop Mods mit denen du das ändern kannst. "declare War faster" (da geht es einfach nur schneller) oder die Mod "instant war" da geht es dann sofort. Aber das ist dann wie Cheaten im grunde

Bei Hoi4 nutze ich wenn ich kein Bock habe zu warten die Konsole (bei Mac mit „§“ und bei windows „^“ oder „°“ geöffnet werden kann) dort musst du „allowdiplo“ und „yesman“ eingeben und schon kannst du den Krieg erklären ohne Kriegsziel. Würde die gleichen befehle nochmal noch mal eintippen den Dieser Befehl ermöglicht alle diplomatischen Möglichkeiten und diese werden dann auch immer akzeptiert und dass würde dann auch den Spielspaß nehmen.

Diese Möglichkeit geht auch nur wenn du nicht Ironman spielst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder mit der Instant-Wargoal mod oder mit dem Cheat Allowdiplo

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichts Nerd