Hallo! Ich habe eine Frage zum spiel hoi4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat es was mit dlcs zutun. YouTuber und so haben meistens alle dlcs wodurch die focusbäume ja überarbeitet werden und dadurch auch die KI anders entscheidet.

Bei mir läuft es eigentlich auch immer mehr oder weniger historisch wobei es nach dem zweiten Weltkrieg meistens eher unhistorisch verläuft. Also ich bekomme auch nicht immer die DDR und so..

Garnicht2255
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe nur die dlc‘s die mit dem spiel mit geliefert werden (Steam) ich habe schon mal alle dlc‘s aus und an gestellt und es hat nicht geholfen

ILM321  19.06.2022, 22:10
@Garnicht2255

Dann gehe ich stark von aus das paradox die KI so tuned das sie optimal mit allen kaufbaren dlcs läuft und haben die KI nicht unbedingt darauf getuned das sie mit dem Basisspiel ultra historisch ist.

Ich denke es liegt an den Schwerpunktbäumen, durch die kriegt die KI neue Ansprüche und nutzt sie auch meistens. Z. B erklärt Großbritannien bei mir, trotz historischer KI, meistens Iran oder den Irak den Krieg, Manchmal auch Belgien oder die Niederlande. Es könnte auch an der Entscheidung einzelner Länder liegen, z. B brach einmal ein Bürgerkrieg in Südafrika aus und die Komintern und die Alliierten unterstützen zwei unterschiedliche Seiten, weswegen sie auch miteinander in Krieg geritten