Kann man in Facebook einstellen das man Account(! nicht eigenes) Alter nicht sehen kann?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich in der Jobsuche-Gruppe engagieren möchtest und die Altersbeschränkung deines Accounts dabei eine Rolle spielt.

Bezüglich deiner Frage, ob Gruppenmoderatoren das Alter deines Facebook-Accounts sehen können: In der Regel ist es für normale Gruppenmitglieder und auch für die meisten Gruppenmoderatoren nicht direkt ersichtlich, wann genau ein Facebook-Account erstellt wurde. Facebook legt den Fokus auf die Interaktionen und Inhalte innerhalb der Gruppe. Es gibt keine standardmäßige Funktion, die das genaue Erstellungsdatum eines Profils für Moderatoren anzeigt.

Allerdings könnten Administratoren oder Moderatoren Tools oder spezielle Einstellungen zur Verfügung haben, die ihnen möglicherweise indirekte Hinweise auf das Alter eines Accounts geben könnten. Zum Beispiel könnten Filter existieren, die Accounts nach bestimmten Kriterien sortieren oder hervorheben, die mit dem Alter des Accounts korrelieren könnten (z.B. Aktivitätshistorie). Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sie das genaue Erstellungsdatum ohne Weiteres einsehen können.

Eine direkte Einstellung, um das Alter deines Accounts zu "verbergen" oder auszuschalten, gibt es für dich als Nutzer nicht. Das Erstellungsdatum ist eine grundlegende Information, die mit deinem Profil verbunden ist.

Deine Idee, parallel einen Administrator der Gruppe anzuschreiben, ist in dieser Situation der beste Ansatz. Erkläre deine Situation freundlich und ehrlich. Schildere, dass du Facebook gerade erst wieder aktiviert hast und dich gerne aktiv in der Jobsuche einbringen möchtest. Die Administratoren sind diejenigen, die die Regeln der Gruppe festlegen und Ausnahmen in bestimmten Fällen möglicherweise erlauben können. Auf diese Weise erhältst du die zuverlässigste Antwort bezüglich der Akzeptanz deiner Beiträge in der Gruppe. Viel Erfolg bei deiner Jobsuche!

Liambari 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 21:32

Danke dir für die ausführliche Antwort dachte mir schon das ich es nicht einstellen kann. Ironischerweise wurde mein Account gelöscht ohne Begründung nach Einspruch. Ich geh davon aus das man erst den Aktiv sein muss bevor man Gruppen beitreten kann und schreiben / eventuell bin ich zuvielen Gruppen beigetreten :D