Kann man in einen Club mit Begleitperson?

5 Antworten

Soweit ich weiß, dürfen Sie mit einer schriftlichen Einverständnißerklärung Ihrer Eltern, in manchen Diskotheken / Clubs Eintritt erhalten, aus diesen Clubs müssen Sie dann ab einer bestimmten Uhrzeit nach Hause gehen.

Das ist bei jedem Club anders. Bei manchen kommst du mit einer volljährigen Begleitperson und dem Muttizettel rein, bei anderen aber grudnsätzlich nicht. Normalerweise steht das dann auf der Website des Clubs.

Wenn der Zutritt erst ab 18 ist, nützt weder ein Schreiben Deiner Erziehungsberechtigten noch ein Begleitperson.

gleichgehtslos  28.12.2013, 15:43

Das stimmt so nicht ganz weil es eben in den meisten Clubs erlaubt ist mit Begleitpersonen und Einwilligung der Eltern:)

Das ist gesetzlich geregelt. Wenn du 16 bist, dann darfst du einen Club bis 24.00 Uhr besuchen, auch ohne Begleitperson. Willst du länger bleiben muss diese Person erziehungsberechtigt sein. Wenn du aber erst mal drin bist kümmert sich kein Mensch mehr drum. Habs noch nie erlebt, dass es nach 24 Uhr Ausweiskontrollen gab. Es sei denn, du benimmst dich daneben. Es liegt aber immer im Ermessen der Türsteher, ob sie dich überhaupt rein lassen. Wenn die vom Clubbesitzer die Anweisung erhalten für ein "älteres" Publikum zu sorgen kannst du nichts machen, die haben Hausrecht.