kann man in einem rezept kalbsfond gegen rinderfond austauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gelingt dir auf jeden Fall. Der Rinderfond ist in der Regel etwas kräftiger aber letztendlich kein großer Unterschied.

eindeutig: ja! da es beim kochen, meiner meinung nach auch um kreatives handeln geht und ein leer gegessener teller der beste indikator ist! also mut zum probieren ;-)

klar kann man das. ich würde sogar behaupten wollen, das geht auch mit gemüsebrühe ;) der fond ist doch nur die basis, die bestimmt durch andere zutaten überlagert wird.

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Was ist eine gute Alternative zu Stockfisch?

Ich möchte gerne dieses Rezept ausprobieren.

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0698.htm

Ich kriege hier aber einfach keinen Stockfisch zu kaufen. Online möchte ich ihn nicht bestellen, das ist mir zuviel Aufwand.

Welchen Fisch könnte ich alternativ verwenden, oder wie kann ich frischen Fisch dem Rezept anpassen das es trotzdem gelingt?

Ist die Masse zu feucht wenn ich frischen Fisch nehme und geht beim frittieren auseinander?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Worin und wie lange legt ihr euren Sauerbraten ein?

Ich wollte schon lange einen Sauerbraten selber machen und habe mehrere Kochbücher gewälzt. Dabei bin ich auf unterschiedliche Ziehzeiten und Gewürzmischungen für den Sauerbraten gestoßen und frage mich nun, wie ich den Sauerbraten am besten zubereite... nach welchem Rezept gelingt euch euer Sauerbraten immer so richtig gut?

...zur Frage

Der beste Wurstsalat den man selbst zu Hause schnell machen kann?

Leute ich habe gerade so Lust auf Wurdtsalat, sonst gehen wir den immer im Biergärtchen essen, Kann man den auch schnell selber zu Hause machen und habt ihr ein ultimatives Rezept was auch Kochmuffeln gelingt ;)

...zur Frage

Kann ich bei diesem Rezept 200g mehr Schokolade rein tun?

Auf dem Brownie Rezept steht 400g Schokolade. Kann ich aber einfach stattdessen 600g rein tun?

Ich brauche für das Rezept 300g Butter nur leider habe ich nur 250g. Kann ich noch 50g Margarine rein tun ohne das der Brownie mir nicht gelingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?