Kann man in Deutschland um 10 Uhr nachts störendes Geräusch erzeugen?

Gibt es Gesetzte zum Schutz der Nachtruhe, die schwere Maßnahmen als Ergebnis haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du davor Bohnen und Linsen gegessen hast, lässt sich das oft gar nicht vermeiden. :)

Du meinst wahrscheinlich aber Ruhestörung. Das ist kommunal geregelt, ab wann man die Nachbarn nicht mehr stören darf, ab wann Nachtruhe eingehalten werden muss. Meistens ab 22 Uhr - 7 Uhr, oft gibt's auch Mittagsruheregeln. Einfach mal in deiner Stadt/Gemeinde anfragen

wenn es kein Schlagbohrer ist dann kann man das schon mal machen. Würde es den Nachbarn zu liebe aber nicht übertreiben.Manchmal passiert das ja das man noch eine Waschmaschiene machen muss aber es sollte nicht zur Regel werden. :)

Wenn der Partner neben einen laut schnarcht schon

Man kann immer ein Geräusch erzeugen.

Einfach tief Luft holen und schreien.

Was andere Menschen davon halten, steht aber nochmal auf nem anderen Blatt Papier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Common Sense (IQ=130) in meinen Augen sind hier Viele lost

Klar. Wenn die Frage ist wie das ankommt, das ist ein anderer Punkt. Der technische Vorgang jedoch ist möglich.