Kann man in der Pubertät ohne was dafür zu tun extrovertierter werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Persönlichkeit wird sich eher nicht verändern, als Introvert kann ich dir empfehlen, Versuch dich in Unterhaltungen etwas einzubringen oder vielleicht mal ein Thema anzufangen. Mit den richtigen Leuten sollte das gut möglich sein, taste dich langsam vor.

Hallo, ich würde mich dem oberen Kommentar anschließen, denn ich bin selber mitten in der Pubertät und kann dir sagen, das sich durch die Pubertät nix am Charakter ändern wird. Spreche Leute aus deiner Klasse mal an, vllt entsteht eine neue Freundschaft? Und du wirst mutiger!