Kann man in der ersten Woche mit Zahnspange singen?

4 Antworten

Singen wird kein Problem sein, das Ziehen an deinen Zähnen könnte dich vielleicht etwas irritieren.

Vor allem solltest du ganz normal deine Zahnputzsachen (Zahnbürste und Zahnpasta) mitnehmen und dazu noch so genannte Interdentalbürstchen, die sehen aus wie ganz kleine Pfeiffenreiniger. Wenn du ganz genau sein willst, kannst du dir auch einen dieser Zahnrstspiegelchen holen, um wirklich alle Ecken nach Essensresten abzusuchen.

Viel Spaß auf deiner Chorfahrt.

Dankeschön😊 von diesen bürsten habe ich schon gehört

Spaß werde ich natürlich trotzdem haben😉

Türlich als ich meine bekommen hatte,hatte ich keine Probleme

Und wie ist das mit den Schmerzen? Sehr stark oder eher nicht?

@oceanamercedes

Ist bei jedem unterschiedlich bei mir wahren garkeine aber bei freunden dolle kommt drauf an wie schief deine zähne sind

Also ich hab tatsächlich ein bisschen anders geredet, aber nur weil durch den schmerz mehr Speichel produziert wurde und dieser dazu auch noch sehr flüssig war. Aber das Schmerzempfinden ist ja bei jedem unterschiedlich. Als ich sie komplett neu bekomme habe, hatte ich eine Woche lang schmerzen. Jetzt sind es nach Draht und Gummi Wechsel nur noch 2-3Tage.

Hast du oben am Gaumen eine Platte um den Kiefer zu dehnen?

Ich habe keine Platte aber einen Gaumenbogen

@oceanamercedes

Singen ist kein Problem

Der Gaumenbogen ist vor den Zähnen..Dein Zunge hat Platz.

Es kann die ersten Tage aber mehr speichelfluss entstehen.