Kann man in Bulgarien ein Grundstück kaufen ohne eine Staatsangehörigkeit zu haben also für bulgarien und braucht man da Baugenehmigungen?

2 Antworten

Das mit der Staatsangehörigkeit ist schon vor Jahren abgeschafft worden, und mit einer Baugenehmigung werden dort die Menschen nicht schickaniert, die gibt es nicht, und bei den Nachbarn (Griechen) auch nicht.

herja  16.11.2019, 12:48

Das ist völliger Unsinn, was du hier schreibst!

Verfahren zur Ausstellung einer Baugenehmigung

Der erste Schritt zum Aufbau eines eigenen Hauses oder einer Garage ist die Ausstellung einer Baugenehmigung, die vom Hauptarchitekten der Gemeinde auszustellen ist. Falls Sie sich dafür entscheiden, diesen Schritt zu unterlassen und das von Ihnen gewünschte Gebäude aufzubauen, ohne die erforderlichen Genehmigungen einzuholen, dann zählt es zu den “Schwarzbauten”, d.h. die illegal errichteten Bauwerke und es unterliegt einem Abbruch, der auf Ihre Kosten erfolgt. Da das gesamte Verfahren zur Einholung der erforderlichen Unterlagen weder kurz noch leicht ist, viele unserer Kunden bevollmächtigen lieber einen qualifizierten Fachanwalt für Immobilien, um alle erforderlichen Urkunden einzuholen. Dazu sollten wir noch erklären, dass wenn Sie ein illegales Bauwerk errichtet haben, dann dürfen Sie keine Baugenehmigung einholen, bis der Schwarzbau nicht entfernt wird. http://anwalt-bg.com/baugenehmigung-in-bulgarien/

... ja, kann man und wenn du bauen willst, brauchst du auch eine Baugenehmigung.

lydiab563  16.11.2019, 12:42

machst du auf dem Amt eine Skize mit dem Bleistift