Kann man im Fos Praktikum Überstunden machen?

1 Antwort

Hallo.

Das ist von Betrieb zu Betrieb und von Schule zu Schule unterschiedlich.

Manche Schulen und Betriebe erlauben es als eine Möglichkeit, um sich zusätzliche Urlaubstage zu sichern.

Aber am besten du klärt das mit deiner Schule und deinem Betrieb ab.

Maiii415
Fragesteller

Naja mir fehlen halt 4 Tage um auf meine 800 Stunden zu kommen.

derstake  19.02.2022, 19:55
@Maiii415

Wie gesagt, am besten du klärst das mit deiner Schule und Betrieb ab.

Wird dir das Praktikum denn nicht anerkannt, wenn du die 800 Stunden nicht voll bekommst? Ich meine, es kann ja verschieden Gründe haben, dass man die vorgegebenen Stunden nicht schafft.

Maiii415
Fragesteller
@derstake

Das ist die Frage, ich habe jetzt meine für mich verantwortliche Lehrerin gefragt und warte auf eine Antwort.

derstake  19.02.2022, 20:13
@Maiii415

Gut, dass du sie gefragt hast.

Ich kenne es so, dass fehlende Stunden kein Problem sind, solange sie begründet sind, also wenn du beispielsweise krank warst und (wenn notwendig)eine Bescheinigung gebracht hast dann sollte das passen

Maiii415
Fragesteller
@derstake

Bei mir war das so, dass mein Betrieb mir 6 Stunden Arbeitszeit plus Pause 7 Stunden gegeben das ist aber zu wenig und dies ist mir leider auch danach erst aufgefallen ich habe denen aber schon am ersten Tag zu Beginn meines Praktikums meinen Ordner gegeben, wo auch drin stand, wie viel ich arbeiten dürfte. Jetzt arbeite ich seit Januar 8 Stunden plus Pause 7 Stunden das ist das Problem. Deswegen würden mir jetzt noch grob 27 Stunden fehlen bis 800