Kann man im Ausland Abitur machen (USA)?

2 Antworten

In Amerika kannst du den Highschool-Abschluss machen, der allerdings in Deutschland nicht als Abitur anerkannt wird, das ist dann eher wie Realschule. Dann kommt bei denen ja das College, welches vier Jahre dauert, da würdest du dann echt Zeit verschwenden. Du könntest höchstens die 12. Klasse dort machen und dann schaut man, wie deine Leistung ist, ob du dann hier mit der 13. weitermachen kannst oder die 12. wiederholen musst. Ich weiß ja nicht, wann man in Thüringen Leistungskurse wählt, aber ich würde das Exchange-year vielleicht eher noch davor machen.

NoLies  17.10.2023, 18:53

Das ist nicht richtig. Mit entsprechenden AP Kursen wird auch der High School Abschluss als Abitur anerkannt und berechtigt zum Studium in DE.